Kugel

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gerne biete ich meine Kurse auch in ihrem Unternehmen an. Diese zeichnen sich neben Professionalität und qualifiziertem Wissen, durch eine angenehme, kurzweilige Atmosphäre aus. Mit Leichtigkeit und Freude werden die Übungen erlernt. Die Lebensfreude und Vitalität der Mitarbeiter wird dadurch gefördert und gestärkt.


  1. Progressive Muskelentspannung: Das Erlernen der systematischen Anspannung und Entspannung einzelner Muskelgruppen beseitigt Verspannungen. Es fördert die körperliche und emotionale Entspannung, sowie die Stressresistenz der Mitarbeiter.

  2. Im Rhythmus sein - Muskelentspannung - Neu gedacht: Die Übungen der progressvien Muskelentspannung und die fließnenden Bewegungen des orientalischen Tanzes werden sinnvoll kombiniert und erlernt. Der gesamte Bewegungsapparat mit den verschiedenen Muskelgruppen wird dadurch gedehnt, gelockert und traininert. Die Mitarbeiter stärken ihre Körperhaltung und Beweglichkeit und somit ihre körperliche und emotionale Belastbarkeit.

  3. Meditationen: Bei meinen geführten Meditationen begleite ich die Mitarbeiter mit Hilfe eines angenehmen, passenden Textes in einen Zustand der meditativen Entspannung. Dadurch können sie an Selbstvertrauen gewinnen und sich zunehmend getragen und sicherer fühlen und in belastenden Situationen klarer und gelassener reagieren.

  4. Autogenes Training: Die Mitarbeiter lernen sich selbst jederzeit in einen Zustand der Entspannung zu versetzen. Beispielsweise in Stresssituationen oder Unruhe/Nervosität können sie leichter in das Loslassen und die innere Ruhe finden.


Mein Tipp für Sie

Meine Kurse Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sind als Präventions-maßnahme von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden finanziell gefördert (siehe Kostenübernahme).

Über dies hinaus wird gemäß §19 Abs. 1 USTG auf alle Kurse keine Umsatzsteuer erhoben.

Kontakt | Impressum